FMMS 2019

FOTOMARATHON MÜNSTER 2019

Willkommen auf der offiziellen Webseite der Planungsgruppe des Münsteraner Fotomarathons.

In vielen deutschen Städten wie Osnabrück, Aschaffenburg, Hamburg oder Berlin wurde in den vergangenen Jahren die Idee des Fotomarathons bereits umgesetzt. Dabei haben alle Veranstaltungen eins gemeinsam: Es geht immer um die Erstellung einer Fotoserie zu vorgegebenen Themen innerhalb einer bestimmten Zeit. Beispielsweise sind 12 Fotos innerhalb von 8 Stunden mit dem eigenen Fotoapparat zu erstellen. Wichtig dabei ist, dass die Fotos in der festgelegten Reihenfolge aufgenommen werden und nicht bearbeitet wurden. 

Die Fotoserien werden nach dem Fotomarathon auf Fotostreifen ausgedruckt und an einem öffentlichen Ort für einige Tage ausgestellt. Eine unabhängige Jury begutachtet die Fotostreifen und legt die Gewinner fest, welche dann im Rahmen einer Siegerehrung attraktive Fotopreise überreicht bekommen. So gehörten 2018 beispielsweise eine Sony Alpha 6300 Systemkamera oder hochwertiges Reisestativ zu den Hauptpreisen.  

Jede/r kann mitmachen.

Wenn Du über eine digitale Kamera mit Speichermedium verfügst und Lust hast, die Herausforderung anzunehmen, dann bist Du herzlich eingeladen, beim ersten Fotomarathon in Münster mit dabei zu sein. Egal ob Laie oder Profi bist, ob allein oder als Gruppe kommen möchtest, ob Münsteraner oder zu Besuch bist – Hauptsache, Du bist kreativ und fotografierst gerne.

Die Teilnehmerzahl ist allerdings begrenzt. Wenn sich mehr Teilnehmer anmelden, als Startplätze zur Verfügung stehen, entscheidet die Anmelde-Reihenfolge: Wer sich zuerst anmeldet hat, ist dabei. 

Interesse geweckt?

Wenn Du Dich für den Fotomarathon Münster interessierst und gerne weiter informiert werden möchtest, dann registrierst Du Dich am besten unverbindlich für unseren Newsletter. So bleibst Du auf dem Laufenden und kannst Dich als eine/er der Ersten eins der begrenzten Teilnahme-Tickets sichern, noch bevor der freie Verkauf über diese Webseite beginnt.  

Planungsgruppe #FMMS2019

 

PS: Informiere Dich gerne auch bei anderen Fotomarathon-Veranstaltern …

Weitere Fotowetbewerbe und Awards findet Ihr unter http://fotowettbewerbe.de/.

 

Foto: Fahrrad am Prinzipalmarkt Münster © Swen Nolte