And The Winner is….

Heute, am Sonntag, 12.11.2023, wurden endlich die Bilderserien des 5. Münsteraner Fotomarathons, im Rahmen der Siegerehrung in der Alexianer Waschküche, der Öffentlichkeit präsentiert.

Am 30.09.2023 starteten die Teilnehmer bereits von hier aus in den Wettbewerb und hatten die Aufgabe folgende Themen fotografisch festzuhalten:

Oberthema: Zwischen Himmel und Erde – Sternstunden der Fotografie

Teil 1: Zwischen Welten

Teil 2: Stern Welten

Am 19.10.2023 trafen sich bereits unsere Jurymitglieder Gabriele Meyerhöfer, Georg Hopp und Dietmar Rabich um die Gewinner zu ermitteln.

Vielen Dank noch mal an dieser Stelle für Eure Zeit und Expertise. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht Euch bei der Findung der Siegerserien zuzuschauen.

Und hier sind die diesjährigen Gewinner:

Platz 1:            Serie 11 Thomas Hessling aus Drensteinfurt

Platz 2:          Serie 1 Matthias Fiedler aus Bremen

Platz 3:        Serie 9 Claudia Heidl aus Greven 

Platz 4:        Serie 17 – Marco Schultewolter aus Ahaus 

Platz 5:      Serie 15 – Monika Laukamp-Nordbeck aus Nottuln

Der Preis für das beste Einzelbild geht in diesem Jahr an Jonas zur Mühlen aus Münster (Serie 32) für das Bild „Teilchen Beschleunigt“

Wir gratulieren allen Gewinnern herzlich und freuen uns schon auf den 6. Münsteraner Fotomarathon.