Fotomarathon 2022 auf nächstes Jahr verschoben

5. Münsteraner Fotomarathon findet erst 2023 statt

Anders als in den Vorjahren, bei denen sich wenige Wochen vor dem Fotomarathon bereits mehr als 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer angemeldet hatten, liegt die Anzahl der Ticketbestellung in diesem Jahr deutlich unter unseren Erwartungen. So wurden über unseren Shop bis Mitte August weniger als ein Dutzend Tickets bestellt.

Die Erfahrung zweigt zwar, dass viele Anmeldungen erst kurz vor dem Event erfolgen, dennoch ist es absehbar, dass wir die notwendige Mindestteilnehmerzahl dieses Jahr nicht erreichen. Gegenüber unseren Sponsoren sowie auch den Gastronomen am Start-, Zwischen- und Zielpunkt fühlen wir uns jedoch verpflichtet, eine gewisse Planungssicherheit zu gewährleisten. Dies können wir so leider nicht.

Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, den 24.09.2022 als Termin für den 5. Münsteraner Fotomarathon abzusagen und das Event auf einen neuen Termin im kommenden Jahr 2023 zu verschieben.

Wir bitten hierfür um Verständnis. Auch uns fällt dieser Schritt nicht leicht, denn wir hätten gerne in diesem Jahr den fünften Münsteraner Fotomarathon in Folge ausgerichtet. Aber sicherlich können wir das eine Jahr schöpferischer Pause nutzen, um mit neuen Ideen und neuer Kraft in die Planung des FMMS2023 zu gehen.

Deine Meinung und deine Ideen sind uns wichtig

Wenn du Ideen oder Verbesserungsvorschläge hast, dann lass uns gerne daran teilhaben. Noch ist reichlich Zeit, auch noch so verrückte ; ) Vorschläge umzusetzen. Was hat dich von deiner Anmeldung abgehalten? Was hat dir gefehlt? Oder positiv ausgedrückt: Was braucht es, damit du dich schon morgen für den FMMS2023 anmeldest?

Dein Orgateam des Münsteraner Fotomarathons


P.S.: Die bereits angemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden heute durch das Orgateam per E-Mail von der Verschiebung unterrichtet. Sie sind automatisch für den FMMS2023 angemeldet oder erhalten auf Wunsch den vollen Ticketpreis zurück.