Newsletter #FMMS2018 | Ausgabe 2 vom 22.11.2017

Liebe Leserin, lieber Leser,

dieser Newsletter informiert Dich wieder über den aktuellen Planungsstand zum ersten Fotomarathon in Münster.

Termin endgültig festgelegt

Samstag, 29.09.2018

Dieses Datum gilt jetzt als fix und darf als fester Bestandteil Deines Kalenders angesehen werden. In der Zeit von 10.00 bis 18.00 darf fotografiert werden. 😉

Teilnehmerzahl auf max. 100 begrenzt

Aus organisatorischen Gründen haben wir die max. Teilnehmerzahl auf 100 begrenzt. Mit den Erfahrungen wachsen ist unser Motto. So haben wir Potential und können uns mit den kommenden Jahren entwickeln.

Voraussetzungen für den Marathon

Damit es fair zugeht und weil ein Wettbewerb nur Sinn macht, wenn die Ergebnisse vergleichbar sind, müssen bestimmte technische Voraussetzungen erfüllt werden.

  • Die Bilder müssen alle im Querformat dargestellt werden. 
  • Die Bildgröße beträgt 2 x 3 (Bitte die Kameraeinstellung überprüfen)
  • Zugelassen sind alle Kameras mit Speicherkarte – CT, SD oder sonst einer Karte, auch Kompaktkameras, aber keine Handys.
  • 12 Bilder – 12 Themen – 8 Stunden
  • Die Themen werden erst am Marathon-Tag ausgegeben.

Anmeldung

Ein Termin für den Start der Anmeldungen ist noch nicht festgelegt worden, wird aber voraussichtlich im 2. Quartal 2018 liegen. Wir sagen Euch frühzeitig Bescheid.

Early Birds bekommen Rabatt

Die Startgebühr wird voraussichtlich zwischen 25 und 30 Euro betragen. Frühbucher werden einen Rabatt erhalten. Insgesamt stellen wir 100 Startplätze zur Verfügung.

Wer wir sind …

Fotofreunde Münsterland e.V. ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein. Hier kann jeder Mitglied werden, ob Hobbyfotograf oder Profi. Ein Anmeldeformular findest Du auf unserer Vereins-Webseite

fotofreunde-muensterland.de

Auf der Homepage findest Du auch alle Informationen zu weiteren Aktivitäten und Zielen unseres Vereins. Schau doch einfach mal vorbei!

Wir stellen vor …

Der Verein hat viele Gesichter. Jeweils eins Davon wollen wir zukünftig hier in jedem Newsletter kurz vorstellen.

Stephan Rosenberger

Ein Gesicht und Kopf des Vereins ist Stephan Rosenberger. Der Wahlmünsteraner und begeisterte Hobby-Fotograf hat bereits Erfahrung mit der Ausrichtung eines FOTOMARATHONS. Schon 2014 war er Teil des 8-köpfigen Planungsgruppe zum 1. Osnabrücker Fotomarathon, welcher am 19. Juli 2014 stattfand. (Vorabbericht https://youtu.be/G0MQrN594L8)

Als „Head of Finance“ der zeb Unternehmensberatung aus Münster den Zahlen verpflichtet, lebt er privat seine Kreativität als Mitbegründer des Vereins Fotofreunde Münsterland e. V. und mit seinem eigenen Foto-Blog „suncase PHOTOGRAPHY“ (https://suncase.com ) aus.

Bleib informiert

Um Dich weiter auf dem Laufenden zu halten, senden wir Dir in den nächsten Monaten regelmäßig diesen Newsletter. Aber auch auf unserer Homepage und bei Facebook gibt es regelmäßige Updates. 

Wir freuen uns über Deinen Besuch. 
Viele Grüße und bis zum nächsten Update …

Planungsgruppe Fotomarathon Münster
#FMMS2018

_________________________________________

Fotomarathon Münster 
E-Mail info@fotofreunde-muensterland.de 
Homepage fotomarathon-ms.de
Facebook fotomarathonms 

Fotofreunde Münsterland e.V. (Veranstalter) 
Hammer Straße 58 | 48153 Münster 
E-Mail info@fotofreunde-muensterland.de 
Homepage fotofreunde-muensterland.de 
Facebook FotofreundeMuensterland

Solltest Du den Erhalt dieses Newsletters an Deine E-Mail-Adresse nicht mehr wünschen, so schreib einfach eine kurze E-Mail an info@fotomarathon-ms.de.