Newsletter #FMMS2018 | Ausgabe 3 vom 15.01.2018

Liebe Leserin, lieber Leser,

hier das erste Update im neuen Jahr zum aktuellen Planungsstand des ersten Fotomarathons in Münster.

Anmeldungen ab März

Das Datum für den Marathon ist Samstag, der 29.09.2018. Anmeldungen werden ab dem 15. März 2018 möglich sein.

Teilnahmegebühr festgelegt

Der Preis für die Teilnahme am Marathon beträgt 29 Euro. Für Frühbucher beträgt der Early-Bird-Tarif nur 25 Euro.

Werde Mitglied und nutze den Preisvorteil!

Für Mitglieder beträgt die Teilnahmegebühr am Marathon nur 20 Euro.

Mitgliedschaft lohnt sich! 

Bei einer Mitgliedschaft profitierst Du nicht nur von der Vergünstigung beim Fotomarathon, sondern nimmst auch an der Verlosung teil.

Unter den Mitgliedern verlosen wir eine kostenfreie Teilnahme am Fotomarathon.

Fotowalk und Ausstellung

Der erste gemeinsame Fotowalk ist für den 28.01.2018 geplant. Wir treffen uns am Sonntag, den 28. Januar 2018 um 14:00 Uhr am Rande des Südparks auf dem Vorplatz der St. Joseph Kirche. (Sankt-Josefs-Kirchplatz 11, 48153 Münster)

Anlass des Fotowalks ist die Foto-Ausstellung, die wir für das Frühjahr in der Gaststätte „Litfass“ (Dahlweg 10, 48153 Münster) geplant haben. Unser Verein wird dort 40 großformatige Fotografien zum Thema “Menschen in Münster” ausstellen. 

Die Teilnahme am Fotowalk steht jedem interessierten Fotografen frei und ist kostenlos. Die Teilnahme an der Ausstellung ist zwar ebenfalls kostenlos aber ausschließlich Vereinsmitgliedern vorbehalten. 

Was haben wir vor?
Wir planen zunächst den angrenzenden Südpark zu besuchen und dann gemeinsam zu Fuß zu ein paar “Südstadt-Spots” zu laufen. Anschließend wollen wir uns je nach Kondition in kleinere Gruppen aufteilen und verbleiben entweder im Südviertel, gehen zum Hafen oder besuchen den nahegelegenen Aasee. Zum Abschluss treffen wir uns wieder um ca. 16:30 Uhr an der Josephs-Kirche.

Und wer Lust und Zeit hat, geht mit uns noch ab 17:00 Uhr auf ein Bier ins Litfass.

Was ist mitzubringen? 
Jeder Teilnehmer bringt idealerweise seine Digitalkamera und optional ein Stativ mit. 

Wer wir sind …

Fotofreunde Münsterland e.V. ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein. Hier kann jeder Mitglied werden, ob Hobbyfotograf oder Profi. Ein Anmeldeformular findest Du auf unserer Vereins-Webseite

fotofreunde-muensterland.de

Auf der Homepage findest Du auch alle Informationen zu weiteren Aktivitäten und Zielen unseres Vereins. Schau doch einfach mal vorbei!

Wir stellen vor …

Der Verein hat viele Gesichter. Jeweils eins Davon wollen wir zukünftig hier in jedem Newsletter kurz vorstellen.

Heike Wiefel

Ein weiteres Vorstandsmitglied und Teil der Planungsgruppe für den Fotomarathon ist Heike Wiefel. Durch ihre Tätigkeit als
Fremdsprachenkorrespondentin ist sie mit der Organisation
von Veranstaltungen bestens vertraut. Neben der Planung und
Durchführung des Marathons ist Heike vor allen Dingen
verantwortlich für die Werbematerialien wie Visitenkarten, Flyer
und das Material für den Marathon.

Bleib informiert

Um Dich weiter auf dem Laufenden zu halten, senden wir Dir in den nächsten Monaten regelmäßig diesen Newsletter. Aber auch auf unserer Homepage und bei Facebook gibt es regelmäßige Updates. 

Wir freuen uns über Deinen Besuch. 
Viele Grüße und bis zum nächsten Update …

Planungsgruppe Fotomarathon Münster
#FMMS2018

_________________________________________

Fotomarathon Münster 
E-Mail info@fotofreunde-muensterland.de 
Homepage fotomarathon-ms.de
Facebook fotomarathonms 

Fotofreunde Münsterland e.V. (Veranstalter) 
Hammer Straße 58 | 48153 Münster 
E-Mail info@fotofreunde-muensterland.de 
Homepage fotofreunde-muensterland.de 
Facebook FotofreundeMuensterland

Solltest Du den Erhalt dieses Newsletters an Deine E-Mail-Adresse nicht mehr wünschen, so schreib einfach eine kurze E-Mail an info@fotomarathon-ms.de.