Newsletter #FMMS2018 | Ausgabe 4 vom 15.02.2018

Liebe Leserin, lieber Leser,

hier wieder die aktuellsten News zum Planungsstand des ersten Fotomarathons in Münster und anderer Aktivitäten der “Fotofreunde Münsterland e.V.”.

Save the Date und sei dabei

Anmeldung zum Fotomarathon werden ab dem 15. März 2018 online über unsere Homepage möglich sein. Nutze den Early-Bird-Tarif von nur 25 Euro oder werde Mitglied. Für Mitglieder beträgt die Teilnahmegebühr am Marathon nur 20 Euro und Du nimmst automatisch an der Verlosung teil. Unter allen Mitgliedern verlosen wir eine kostenfreie Teilnahme am Fotomarathon. (ausgenommen die Vorstands -und Planungsmitglieder)

Es gibt etwas zu gewinnen

Das renommierte Traditionshaus FOTO KÖSTER steht uns als Hauptsponsor zur Seite und unterstützt uns bei der Durchführung des ersten Fotomarathons Münster. Nicht nur beratend, sondern vor allem durch die Bereitstellung attraktiver Preise trägt FOTO KÖSTER wesentlich zum Erfolg des ersten Fotomarathons Münster bei.

Was genau die Preise sein werden, wird in den nächsten Ausgaben bekannt gegeben…

Location

Treffpunkt für den Start des 1. Fotomarathons Münster wird das Lokal „Alexianer Waschküche“, Bahnhofstr. 6, in Münster sein. Hier werdet Ihr von freundlichen Mitgliedern des Vereins, ab ca. 9:00 Uhr morgens begrüsst und könnt Eure Speicherkarten, ab 17:00 bis 18.00 Uhr, zur Übertragung der Bilder abgeben.

Fotowalk ….mit Fotofreunden unterwegs

Der erste gemeinsame Fotowalk fand am 28.01.2018 statt.


1. Fotowalk Jan. 2018

Mit über 30 Teilnehmer war der 1 Fotowalk ein großer Erfolg.
Bei bedecktem Himmel aber milden Temperaturen und guter Stimmung ging es um 14.00 ab der St. Josef Kirche in Münster los.

Unter der Leitung von Stephan Rosenberger gingen die Teilnehmer gemeinsam auf die Pirsch nach guten Motiven. Spannende Orte entdecken, interessante Leute treffen und gute Fotos machen, das war der Weg und das Ziel.

So gingen die Teilnehmer nicht nur mit guten Bildern nach Hause, sondern auch mit netten Bekanntschaften, neuen Erfahrungen und, da sich, im Austausch mit anderen, schon mal neue Sichtweisen ergeben, auch mit neuen Perspektiven.

Alles in Allem ein sehr gelungener Fotowalk und schöner, kurzweiliger Nachmittag.

Impressionen vom 1. Fotowalk Jan. 2018

Bilder: Mitglieder Tommy Lang und Michael Nölke

Anlass des Fotowalks ist die noch ausstehende Ausstellung in der Gaststätte Litfass. Unser Verein wird dort ca. 40. großformatige Fotografien zum Thema “Menschen in Münster” ausstellen.

Wer am Fotowalk nicht teilnehmen konnte, kann, sofern er Mitglied ist, Bilder zum Thema einsenden. Weitere Infos hierzu auf unserer Homepage www.fotofreunde-muensterland.de

Wer Wir sind

Damit Ihr uns besser kennenlernen könnt, stellen wir in jeder Ausgabe ein Mitglied aus der Planungsgruppe des 1. Fotomarathons Münster vor.

Diesmal: Fotofreunde Vorstandsmitglied Swen Nolte


Swen Nolte

Der staatliche geprüfte Kunststofftechniker ist seit der 1. Sekunde dabei und somit auch Geburtshelfer bei dem Verein Fotofreunde Münsterland e. V. und Initiator des 1. Fotomarathons Münster.

Der ambitionierte Hobbyfotograf lichtet nicht nur gerne seine Familie ab, sondern ist auch leidenschaftlicher Street-, Konzert- und Landschaftsfotograf. Auch Portrait-Shootings gehören zu seinem Repertoire.

Ein breitgefächertes Spektrum der Fotografie. Da ist man froh, wenn man Menschen kennt, die man um Rat fragen kann. Im Verein Fotofreunde Münsterland e. V. findet man Menschen, die diese Leidenschaft teilen.

Swen Nolte: „Wir wollen mit dem Verein und dessen Aktionen ein Forum für alle fotointeressierten Menschen in der Region schaffen und voneinander profitieren.”

Profitiere auch Du davon und werde Mitglied! Informationen zu weiteren Aktivitäten findest Du auf unserer Fb-Seite Fotofreunde Münsterland e.V. oder unserer Webseite www.fotofreunde-muensterland.de

Bleib informiert

Um Dich weiter auf dem Laufenden zu halten, senden wir Dir in den nächsten Monaten regelmäßig diesen Newsletter. Aber auch auf unserer Homepage und bei Facebook gibt es regelmäßige Updates.  Wir freuen uns über Deinen Besuch. 

Viele Grüße und bis zum nächsten Update …
Planungsgruppe Fotomarathon Münster #FMMS2018
_________________________________________

Fotomarathon Münster 
E-Mail info@fotofreunde-muensterland.de 
Homepage fotomarathon-ms.de
Facebook fotomarathonms 

Fotofreunde Münsterland e.V. (Veranstalter) 
Hammer Straße 58 | 48153 Münster 

E-Mail info@fotofreunde-muensterland.de 
Homepage fotofreunde-muensterland.de 
Facebook FotofreundeMuensterland

 

Schreibe einen Kommentar