Vorstellung Markus Lehmann – Presse- und Event-Fotograf und Juror beim FMMS2019

Auch in diesem Jahr möchten wir Euch die Juroren vorstellen, die im Nachgang zum zweiten Münsteraner Fotomarathon die besten Fotoserien auswählen werden. Als erstes Jurymitglied möchten wir Euch heute den Presse- und Event-Fotografen Markus Lehmann vorstellen. 

Fotograf: Markus Lehmann / photo-by-ml.com

Markus ist 32 Jahre alt und arbeitet seit sieben Jahren als freier Fotograf in Münster.

Vor seinem Architekturstudium hat er während eines sechsmonatigen Auslandsaufenthaltes in Vancouver meine Liebe zur Fotografie entdeckt. Seitdem fotografiert er Stillleben, Landschaft, Architektur, Konzert, Portraits, Familienfeiern und Hochzeiten. Seit sieben Jahren ist er hauptsächlich als Presse- und Eventfotograf in Münster unterwegs.

Dabei sind seine Aufträge meist sehr unterschiedlich und erfordern auch immer weitreichende Erfahrungen für die richtige Situation.

Seit Herbst 2016 gehört Markus zum Fotografenteam des Presseamtes der Stadt Münster. Dort lernte er die Stadt immer wieder aus einer anderen Perspektive kennen. Hauptsächlich sind es die einfachen Pressetermine, die meist zu seinem Aufgabenbereich gehören. Doch gerade die besonderen „Termine“, wie Katholikentag oder Friedenssaalempfänge, gehören zu den besonderen Momenten bei der Pressearbeit.

Wer Markus Lehmann mal persönlich bei der Arbeit erleben möchte, bekommt die Möglichkeit ihn auf einer der vielen „Cuba Nova“-Partys anzutreffen. Dort ist er mehrere Abende des Monats als Event-Fotograf unterwegs und sorgt dafür, dass die Stimmung aus dem Club und der Nacht eine Erinnerung erhält.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.