Fotomarathons in Deutschland und Europa

Bei einem Fotomarathon geht es immer um die Erstellung einer Fotoserie zu vorgegebenen Themen innerhalb einer bestimmten Zeit. Die entstandenen Fotoserien werden im Anschluss von einer unabhängigen Jury begutachtet und mit attraktiven Preisen prämiert.

In vielen deutschen Städten wie Berlin, Hamburg oder Münster wurde diese Idee eines Fotowettbewerbs bereits umgesetzt.

Im Netz (siehe Quellenangaben unten) finden sich verschiedene Listen und Karten von deutschen Städten, in denen aktuell Fotomarathons veranstaltet werden. Wir haben hier einmal aus den verschiedenen Quellen die Städte mit Link zur Homepage zusammengestellt. In Klammern ist – soweit uns bekannt – das Jahr des ersten Fotomarathons in der jeweiligen Stadt genannt.

Aber auch in anderen europäischen Städten werden seit Jahren Fotowettbewerbe in Form eines Fotomarathons veranstaltet, wie die folgenden Beispiele zeigen:

Kennst Du noch weitere aktive Fotomarathons in Deutschland oder in Europa? Dann lass gerne einen Kommentar unter diesem Beitrag da – idealerweise mit Angabe der URL zur Homepage der Veranstalter. Wir aktualisieren dann diesen Beitrag regelmäßig.

Jede/r kann mitmachen.

Wenn Du über eine digitale Kamera mit Speichermedium verfügst und Lust hast, die Herausforderung anzunehmen, dann bist Du herzlich eingeladen, beim Münsteraner Fotomarathon mit dabei zu sein. Egal ob Laie oder Profi bist, ob allein oder als Gruppe kommen möchtest, ob Münsteraner oder nicht – Hauptsache, Du bist kreativ und fotografierst gerne.

Die Teilnehmerzahl ist in diesem Jahr auf 100 Startplätze begrenzt. Wenn sich mehr Teilnehmer anmelden, als Startplätze zur Verfügung stehen, entscheidet die Anmelde-Reihenfolge: Wer sich zuerst anmeldet hat, ist dabei!

Tickets für den Münsteraner Fotomarathon

Der FMMS2021 findet bereits am 25. September 2021 statt und wird (Corona-bedingt) als Online-Fotomarathon durchgeführt.

Tickets gibt es bei uns im Shop unter http://shop.fotofreunde-muensterland.de.

Freie Tickets für Orgateams der anderen Fotomarathons

Übrigens, wie es gute alte Tradition ist, halten auch wir für die Orgateams der anderen Fotomarathons jeweils 2 kostenlose Tickets bereit. Wenn Du also selbst Organisator eines Fotomarathons in Deutschland, Europa oder der Welt bistm dann schreib uns einfach eine E-Mail an info@fotofreunde-muensterland.de. Wir freuen uns auf Dich …


Quellenangaben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.