Newsletter #FMMS 2018 | Ausgabe 7 vom 15.05.2018

Die Zeit läuft

-2035Tage -12Std. -1Min. -1Sek.

 

Sichere Dir Dein Ticket

Dein Ticket für den 1. Fotomarathon Münster erhälst Du hier:

https.//shop.fotofreunde-muenster.de

Du zahltst sicher per PayPal. Eine Stornierung innerhalb der ersten 14 Tage ist möglich. Nach Ablauf der Stornierungsfrist kann der Betrag nicht mehr erstattet werden, aber es besteht die Möglicheit, bis 1. Stunde vor Veranstaltungsbeginn, die Karte auf eine andere Person zu übertragen. Für die Übertragung genügt eine E-mail an info@fotomarathon.de  

Unter Angabe des Namens und der E-mail –Adresse der Ersatzperson.

Du willst es günstiger?

Bezahle weniger und werde Mitglied. Für Mitglieder beträgt das Ticket nur 25 Euro.

Dazu beinhaltet die Mitgliedschaft die Möglichkeit an diversen Aktivitäten teilzunehmen.

Informationen, um welche Veranstaltungen es dich dabei handelt, welche kostenfrei und welche zusätzliche Kosten erfordern, findest Du auf unserer Webseite: www.fotofreunde-muensterland.de

Deine Mitgliedschaft beantragst Du ganz einfach hier: www.fotofreunde-muensterland.de siehe Kontakt – Mitglied werden…..Herzlich Willkommen!

 

Besuch der Dülmener Wildpferde  

Artikel von Mitglied Ulrike Strübig

Am 15.04.2018 fand der Fotowalk zu den Dülmener Wildpferden und zum Wildpark in Dülmen statt.

Um 14.00 Uhr trafen sich über 20 Fotografen aus verschiedenen Orten bei strahlendem Sonnenschein im Merfelder Bruch. Dort leben die Dülmener Wildpferde und können an Wochenenden und Feiertagen besucht werden. Die etwa 400 Tiere umfassende Herde lebt auf einem ca. 400 ha großen Reservat.

Da das Wetter hervorragend mitgespielt hat (warme Temperaturen, wolkig-strukturierter Himmel) und die Pferde das erste Mal in dem Jahr auf die Wiese mit einem schönen großen Wasserloch durften, bekamen alle Fotografen tolle Motive vor ihre Linsen.

Es gab viele Fohlen und auch die älteren Pferde hatten viel Spaß dabei, im Wasser zu plantschen und zu baden.

Gegen 16.00 Uhr machten wir uns auf den Weg nach Dülmen, um dort im Wildpark bei einer Runde durch den Wald noch das eine oder andere Bild zu schießen. 
Dort wurde sowohl das Damwild abgelichtet, als auch das eine oder andere Portrait geschossen.

Insgesamt war es ein schöner, gemütlicher Tag, bei dem man wieder neue Menschen mit dem gleichen Hobby kennenlernen und viele interessante Gespräche führen konnte.

Fotos: Winfried Hennes, Andreas Helbig, Ulrike Strübig

 

Austellung im Litfass

 Seit dem 28. April haben wir die Möglichkeit Bilder aus dem Fotowalk Münster Südviertel, auszustellen. Unter dem Thema: „Menschen und Orte in Münster“ sind Bilder von Mitgliedern und Teilnehmer zu sehen.  

 

Fotoausstellung “Menschen und Orte in Münster” im Litfass