Roland Artur Berg – Juror beim Münsteraner Fotomarathon 2021

Nach Dietmar Rabich und Andreas Abb stellen wir Dir heute das dritte Mitglied der diesjährigen Fachjury des Münsteraner Fotomarathons vor: Fotograf und Fototrainer Roland Artur Berg.

Kurzvorstellung Roland Artur Berg

Roland Artur Berg wuchs im Ruhrgebiet auf. Mit sieben Jahren bekam er seine erste Kamera, mit achtzehn hatte er bereits die Porträtfotografie als »sein Ding« fixiert.

Roland Artur Berg

Während des Architekturstudiums verdiente Roland Artur Berg sein erstes Geld mit Fotoshootings im eigenen Fotostudio – natürlich schwarzweiß mit Negativfilmen, die er selbst im Labor entwickelte, oder auch auf Diafilm. Nach dem Studium stand für ihn fest, das Hobby zum Beruf zu machen. So ließ er sich in einem Fotostudio mit 2.000 Quadratmetern zum Interieurfotografen ausbilden.

Seit neunzehn Jahren ist Roland Artur Berg als Fotograf und Fototrainer selbstständig. Er arbeitet für Klein- und Mittelstandsunternehmen in ganz Deutschland, aber auch Privatkunden zählen zu seinen Auftraggebern. Sein Aufgabenfeld reicht von Food-Fotografie über Porträt-Fotografie bis hin zum Geschäftsbericht.

Als Juror bei Fotowettbewerben war er u.a. für Fotoforum und Fotocommunity tätig.

Mehr von Roland Artur Berg

https://fotografie-berg.de/home/